Bitte stellen Sie Ihre Schriftgröße ein:              

Kontrastfunktion aktivieren:  

HeadWeisseBank.u.Birken

Aktuelles

Erweiterung des Kilian-Hofmann-Hauses

Mit In-Betriebnahme des Hauses 8 im November 2012 wurde das Kilian-Hofmann-Haus um einen Übergangsbereich mit insgesamt 20 Plätzen (10 geschlossen, 6 halboffen, 4 offen) erweitert.

Die Einweihung erfolgte ein dreiviertel Jahr später, da man dafür die Fertigstellung der Außenanlagen abwarten wollte.

Am 01. August 2013 spendeten die beiden Rita-Schwestern Claudia Stahl und Nicole Klübenspies sowie ihr evangelischer Kollege Pfarrer Koch der Einrichtung den kirchlichen Segen.

Im Festakt im Festsaal des Bezirkskrenkenhauses gab Bezirkstagspräsident Erwin Dotzel einen Überblick über das Werdens der wichtigen und von vielen geradzu herbeigesehnten neuen Einrichtung.

Die Einweihungsfeier rundete die Band YEP! beim Gartenfest mit Bewohnern, MItarbeiter und Gästen ab.

.Bild 070

drucken Drucken
Ansprechpartner:
Werner Hartmann
Heimleiter
Dipl. Soz.-Päd. (FH)
Am Sommerberg 10
97816 Lohr a.Main
Tel: 09352 503-70011
Fax: 09352 503-70000